HTW Berlin » Fachbereich Gestaltung

Studiengang Kompetenzzentrum Universal Design Thinking

Prof. Daniela Hensel

Prof. Daniela  Hensel

Fachgebiet

Dipl.-Designerin (FH)
diploma designer (FH)

Schwerpunkt Corporate Identity, Corporate Design und Editorial Design.
Focal points are Corporate Identity, Corporate Design and Editorial Design.
Schwerpunkt Corporate Identity, Corporate Design und Editorial Design Zahlreiche Designprojekte in der Wirtschaft. Vorträge und Veröffentlichungen zum Thema Corporate Design und interdiziplinäre Zusammenarbeit. Betreuung von diversen Studienprojekten zum Thema ?Alter und Gesellschaft?. Seit dem Sommersemester 2011 Professorin an der HTW Berlin im Studiengang Kommunikationsdesign für Corporate Design und Editorial Design. Forschungschwerpunkt ist ?Kreativität? im Kontext zu anderen Fachgebieten. Focal points are Corporate Identity, Corporate Design and Editorial Design. Various design projects in the industry. Lectures and publications on the subject of Corporate Design and interdisciplinary cooperation. Supervision of several study projects on the subject ?Age and Society?. Since the summer semester 2011 professor at the HTW Berlin in the study course Communication Design for Corporate Design and Editorial Design.

Funktionen

HTW Berlin - member

Anschrift

HTW Berlin, Fachbereich 5, Wilhelminenhofstraße 75A, 12459 Berlin

Raum / Sprechzeiten

230 / Nach Vereinbarung.
According to prior agreement

Telefon / Fax

+49 (0)30 5019-3504 / +49 (0)30 5019-4709

Veröffentlichungen

Kreativität braucht Vielfalt
Aufsatz / Sammelwerk, 2011
Die Diagonale
Website/Webseite, 2010
Design als Methode
Aufsatz / Sammelwerk, 2010
Wenn Designer eine Glaubensgemeinschaft wären ?
Zeitschrift / Artikel, 2009
Abenteuer Botschaft
Aufsatz / Sammelwerk, 2009
© 2009 – 2017 HTW Berlin